20081111

Kein Service ....

20081031, LH 194, Frankfurt - Berlin

Dass es ein kurzer Flug werden würde, kündigte uns der Cäptn schon rechtzeitig an. Die Crew begann deshalb schon früh mit dem Service. Genau bis zu unserer Reihe. Die linke bekam noch was, die rechte (inkl.meine Wenigkeit) nichts mehr.
Richtig schauderhaft wars aber beim Gate. Mein kleiner, absolut genialer Luggage Works-Rolli sollte in den Gepäckraum. Die Dame fauchte:
"Haaaalt! Nur ein Gepäckstück!"
Ich: "Aber der ist sooo klein, der passt oben gut rein."
"Die Maschine ist ganz voll - Sie müüüsssssen das abgeben ..."
"Und bei einem sehr guten Kunden machen Sie keine Ausnahme?"
"Nein nein, Sie müüühhesssen das abgeben ..."
Dann sollte ich gleich hinter dem Gate warten. Ich sagte noch, dann nehme ich halt den Zug. Die Dame daneben druckte mir schon den Sticker aus, da poppte der Vielfliegerstatus auf. Damit ging sie zur Gate-Supervisorin. Die schaute nur kurz um die Ecke und sagte dann: "Ach, der ist sooo klein? Der kann problemlos mit ...!"
Warum nicht gleich so.

Etwas mehr Flexibilität bewiesen die Damen 2 Tage später auf dem Rückflug. Wir waren ex Berlin gebucht, einmal LH, einmal AF (ich). Wie kommt man so in die LH-Lounge, die sehr viel besser ist als die AF-Lounge?
Ganz einfach: Indem die Partnerin mit dem Senatoren-Ticket voran geht und ich ihr Gast bin. "Wo hamse die Karte?" wurde sie beim Eingang gefragt. Sie sagte, sie warte auf einen Ersatz, zumal ... ich zückte dann meine und sagte, sie habe meine Partnerkarte, worauf der Semsam aufging.

Keine Kommentare: