20070724

"Nehmen Sie ..."

20070716, LH 4244, MUC-CDG

Mit P1 (für LX-Paxen: Europa-Purserin bei der LH, die Langstrecken-Pursern sind PII) Frau R. entwickelt sich in der 4. Reihe (direkt hinter dem Vorhang) etwa der folgende Dialog:
Ich: "Wenn es nicht so früh wäre, würde ich jetzt einen Champagner nehmen."
Frau R. "Da finden wir eine Lösung. Trinken Sie trotzdem jetzt etwas? Wasser?"
"Gerne".
Frau R ab und nach 30 sec. zurück. "Sagen Sie, was ich Sie fragen wollte ..." dann 3 Minuten Details zum Boarding in MUC usw.
O-Ton: "Hier in MUC ist vieles viel schlechter organisiert als in FRA. Aber wir können ganz offen sprechen - ich komme aus Österreich." Ich: "Gerne, also sprechen wir ganz offen - ich habe einen schweizerischen und einen italienischen Pass..."
Frau R wieder ab, nach 1 Minute wieder da: "Hier ist etwas für Sie ..." (Um sie nicht zu kompromittieren, hier nur eine heisse Spur: Eines meiner Lieblingsgetränke, vorzugsweise gekühlt zu trinken, eigentlich zu jeder Tages- und Jahreszeit, aber am besten mit .... in .....).
Ich sause dann nach weiteren 5 Min. zur vorderen Galley, dort ist Frau R. in einer Fachdiskussion mit dem Cäptn zu unserer Diskussion vorher, ich gebe v.a. das Lobes-Formular ausgefüllt ab.

Keine Kommentare: