20071208

Der freie Gangsitz ...

20071206, LX 1326, Zürich - Moskau

Als ich beim Check-In und Gate fragte, wie es mit Gangsitz mit freiem Mittelsitz aussieht, hiess es nur, gibts nicht. 36D war frei (anstelle Reihe 10), da konnte ich 3h gut durcharbeiten. Service okay, aber nicht berauschend, Champagner habe ich mir in der vorderen Küche selber geholt.
LX schult jetzt übrigens neues Personal ("Kücken"), on the Job. Für meine Begriffe (ich hab das jetzt zum 3. Mal erlebt), sollte man das nicht dem didaktisch völlig unzureichend vorbereiteten mit fliegenden Personal überlassen. Die sagen den neu eingestellten Personen 150 unwichtige Sachen (z.B. dass es im kleinen Airbus hinten grausam rütteln und vorne relativ ruhig sein kann), statt sich zuerst auf das wichtigste zu beschränken (Safety und Standard-Service-Routinen, mit gewissen Ausnahmen für besonders nette Gäste wie, räusper, hüstel, meine Wenigkeit). Die jungen Leute ragieren sonst so wie der Gentleman auf diesem Flug: "Gschtabig".

Keine Kommentare: