20071205

The middle seat

20071204, LX 783, Brüssel - Zürich

"The middle seat" ist nicht nur eine meiner Lieblingskolumnen überhaupt (sie erscheint im Wall Street Journal), allein der Titel lässt unsereins die Haare zu Berge stehen und Schüttelfröste erleiden. Ich bin im Laufe der letzten 10 Jahre so selten middle seat geflogen, dass ich diese Reisen an einer Hand abzählen kann (z.B. 2001: mit Delta von Chicago nach Salt Lake City, aber da gabs noch 1 andere Geschichte, 2005 mit American von Chicago nach Boston ... Als ich im Nov 2006 mit LH middle seat hätte von Frankfurt nach San Francisco hätte fliegen sollen hab ich am Gate den Flug annuliert ... dito 1 Jahr vorher mit Swiss nach Chicago: kurz ich setz mich dahin nur, wenn sonst der elektrische Stuhl droht). Item: heute war wieder einmal so ein Flug auf diesem Sitz fällig, nach einem last minute-Wechsel vom späteren auf den früheren Flug. Check-In sagte, Maschine sei voll, nichts zu machen, Gate-Personal ebenso. Unterwegs, als der Nebenmann am Gang eingenickt war, hätte ich wechseln können ... wenn ich hätte fliegen können. Beide Gentlemen beanspruchten beide Armlehnen, ich wagte kaum einzuatmen, um diese nicht zu touchieren. Das auffälligste war hingegen ein anderes Detail: Links Axe, nachlassende Wirkung, rechts Migros-Variante vom Tabac, stark nachlassend. Sooo finden beide Gentlemen nie zu einem Gespräch mit netten Frauen, falls sich eine auf den Middle Seat verirrt hätte.
Besatzung? War da eine? Wir sparen uns negative Kommentare und sind alleine froh, halbwegs pünktlich angekommen zu sein. Ab jetzt nehme ich Riechsalz mit, genau für die Abendflüge auf dem middle seat ....

Keine Kommentare: