20080311

Computerprobleme? Die Kunden blechen ...

20080310, On the ground

Wenn der Miles-and-More-Buchungscomputer ein Problem hat, mit den Computern der Kreditkartenfirmen zu sprechen, blechen die Kunden: Man kommt dann nicht darum herum, dem Call-Center anzurufen (auch auf der Honcircle-Nummer gibts Wartezeiten von mehreren Minuten) und erfährt dann, dass man für 2 Europa-Tickets 3000 Meilen mehr zahlt, als via Internet, weil man eben das Call-Center kontaktiert.
Ich habe die Dame darauf angesprochen und sie hat ihren Supervisor gefragt: Es läuft darauf hinaus, dass die Kunden grundsätzlich auch dann immer blechen, wenn die Computer nicht richtig funktionieren. Ob sie das okay finde? "Mein Chef sagt ..." Ich persönlich finde das ziemlich kleinlich von denen - und peinlich, dass Miles & More es nötig hat, das so zu handhaben. Vergessen Sie die Werbesprüche, fahren Sie mehr Bahn ....

Keine Kommentare: