20070915

Lieben Sie Klassik?

Swiss macht eine Verlosungs-Einladung für ihre besten Kunden, wenn sie Okt-Nov 150'000 Statusmeilen fliegen: Mozarts Zauberflöte in Wien, inkl. Business-Flüge ab Wohnort (resp. nächstliegendem Flughafen).
Als Cumulus-Punkte-trainierter Rechner machen wir folgende Milchmädchenrechnung: 150k Meilen, entsprechend 3 1/2 First-Flügen nach Los Angeles, pro Flug 12'000 CHF müssten mit Tickets im Wert von rund 45'000 CHF erreicht werden (bei Kurzstreckenflügen sieht die Rechnung noch ungünstiger aus). Die Prämie (aus der Sicht einer Airline, Flug: intern umsonst, Hotel: Corporate Rate, sagen wir 200 Euro, Tickets fürs Konzert 2 mal 100 Euro gleich rund 600 Euro, resp. 950 CHF) entspricht runden 2% der minimalen Fluggkosten.


Hier unsere Alternative:
Tickets via Internet (Sitzkategorie kann gesteuert werden), SAS Radisson (am Opernring, gleich bei der Oper, trendig, ruhige Zimmer hinten raus) für 200 Euro (via Expedia, Travelocity), Flug mit eigenen Meilen (die kriegt man sonst eh nicht los) plus die Gebühren (sagen wir 200 CHF) --- das perfekte Geschenk für die PartnerInnen zu Weihnachten. Also, dafür lohnt es sich doch, mit Air France oder British Airways zu fliegen, oder?

Keine Kommentare: