20080731

Huch? So pünktlich?

20080731, LX 1070, Zürich - Frankfurt

Wenn ich auf diesen Flug (Abflugzeit 7.50) gehe, stelle ich mich mental für 8.07 Uhr auf folgende Durchsage des Cäptns mit leicht kratziger Morgenstimme ein: "Guten Morgen meine Damen und Herren, hier spricht Ihr Kapitän, wir sind eigentlich fertig, aber haben aufgrund von zu hohem Anflugverkehr in Frankfurt eine frühstmögliche Startzeit von 8.52 erhalten." Raunen in der Kabine, Hochrechnung der in Flugzeugen verbrachten Zeit (die ich lieber im Bett, an der Bar, auf der Skipiste oder in der Badi verbracht hätte - je nach Saison und Tageszeit). - Item: Heute ware wir um 8.07 längst in der Luft (allerdings nach langer langer Anlaufstrecke auf Piste 28 und in einem sehr flachen Steigwinkel, wie mein ungeschultes Laienauge feststellte). Auch in Frankfurt gings zügig: Limo da, ich erwischte sogar die S-Bahn, die planmässig um 9.17 hätte fahren sollen.
Die hätte ich natürlich nie erwischt, wenn sie nicht um 5 Minuten zu spät gekommen wäre. Solche Verspätungen sind immer willkommen.

Keine Kommentare: