20081218

Bescheidener Service

20081217, LH 3724, Frankfurt - Zürich

Mittwochs liegt im First-Class-Terminal nie der Spiegel auf, die NZZ fehlte auch wieder und das Personal zuckt bestenfalls mit den Schultern, wenn ich sie darauf anspreche. Vor einem Jahr pfelgte man noch rasch jemanden loszuschicken, der solche Sachen aus einer anderen Lounge holte.
Aber auch sonst ist es augenfällig, dass hier StudentInnen arbeiten: Sie haben nicht den Blick für nachzufüllende Gläser, laufen etliche Wege mit leeren Händen und wenn sie volle haben, sind die Bewegungen, naja, nicht wirklich routiniert. Gewiss, es gibt einige Ausnahmen wie A., der seinen Job perfekt macht. Die Küche übrigens ist nach wie vor exklusiv. Aber da kocht auch kein angelerntes Personal.
Zu den anderen würde ich auch die Lounge-Oberaufseherin von gestern zählen. Sie zuckte noch höher mit den Schultern als ihre KollegInnen. - An Bord gabs dann die Lektüre. Vielleicht liegts auch daran, dass die Nachfrage nicht wirklich gross war. Wieder mal 40 Passagiere in einem 150-Plätzer - das rechnet sich à la longue nicht.

Keine Kommentare: