20081219

Lufthansa: Bei Regen völlig überfordert

20081219, LH 3721, Zürich - Frankfurt

Kurzfristig gabs hier eine andere Flugzeit und Destination, aber das hätte ich mir getrost sparen können: Flugplanmässige Abflugzeit um 9.15, so 8.45 schlenderte ich Richtung Gate. Boarding um 9.15, Flug um 11. Keine Magazine (Economist) an Bord (jedenfalls nicht für mich). Dafür einige freie Middle Seats (bei den anderen). Am Boden dann in Frankfurt an den B-Concourse gestellt worden. Aber wir mussten per Bus hinten aussteigen, weil das der USA-Bereich war. Weil die anderen Limo-Paxen vorne sassen und diese Türe erst später aufging, dauerte es noch 10 Minuten länger, bis wir los konnten. Und zu guter Letzt machten sie bei der Immigration, wo es nette Schlangen gab, einen Tag der besonders gründlichen Kontrolle.
Den nächsten Zug in die Stadt erwischte ich übrigens dennoch - der war nämlich auch verspätet...

Halt - es ist noch nicht fertig: Hier der Grund der 2h-Verspätung: Schlechtes Wetter in Frankfurt. Schnee, 30 cm oder so? Nein - Regen. Das war alles. LH ist eine Schönwetterairline. Hier machte es den Eindruck, als ob das der erste Schlechtwettertag war.

Keine Kommentare: