20081204

So fliegen wir sehr ungern

20081129, LH 446, UA 89, Frankurt - Denver – San Francisco

Wir hatten den Flug vor 2 Wochen gebucht und gleich auch noch ein Partnerticket mit meinen Meilen gemacht. Bei der Gelegenheit gab ich auch meine Sitzpräferenz an (Notausgangsreihe, Gang).
Bei Check-In war davon nichts mehr zu sehen – lediglich einen mittleren Sitz ziemlich weit hinten wollte mit der Computer geben. Die Dame gab sich dann redlich Mühe und dann schaute doch noch 1 Gangsitz etwas weiter vorne raus.
Der erwies sich als halbwegs brauchbar. Störend war etwas der sehr korpulente Nachbar, der meinen Sitz immer gleich mit belegte, wenn ich mal kurz nicht da war (sondern beispielsweise auf dem freundlicherweise vom Personal zur Verfügung gestellten Jump-Seat ganz hinten arbeiten durfte). Und dem Servierwägeli, den mir eine FA ins Knie donnerte.
Weil kurzfristig das Flugzeug getauscht werden musste (weil die ursprünglich vorgesehene Maschine für Thailand gebraucht wurde), flogen wir mit etwas Verspätung ab. Diese Verspätung liess sich auch nur teilweise aufholen und so wurde es in Denver für den Anschluss knapp. Zwar schickte uns LH eine Dame, die uns rasch durchschleusen sollte, aber wir musste trotzdem überall Schlange stehen. Den Anschluss schaffte ich ganz ganz knapp. In San Francisco war dann das Gepäck natürlich nicht da.
Abgesehen vom fliegenden Personal auf der ersten Etappe haben hier LH und UA wieder mal einen miserablen Eindruck gemacht.

Keine Kommentare: