20071002

Chrüsimüsi in Malaga



LX 2111 AGP - ZRH 20071002

Einen Flug umbuchen ist scheinbar nicht wirklich trivial. Meine Reiseagentur hat einen Flug der für MIttwoch geplant war auf Dienstag umgebucht. Es hiess, ich müsse am Ticket Schalter noch 160 Franken drauf zahlen. Na ja, kein Problem. Als ich dann beim Ticket Schalter war, schien das Problem doch grösser zu werden. Die nette Dame hat sich zuerst einmal 20 Minuten hinter dem Bildschirm verkrochen. Dann die Meldung, dass mein Flug nicht umgebucht werden kann. Natürlich gibt es auch hier Alternativen, z.B. 480 Euro zu zahlen für die nächst höhere Buchungsklasse (plus 100 Franken Umbuchungsgebühr versteht sich). Als ich das nicht so toll fand, hat sie dann die super Idee gehabt, einen One Way Flug für läpische 372 Euro anzubieten. Mit viel Mut und allen verfügbaren Spanischkenntnissen habe ich dann nochmals darauf hingewiesen, dass dies nicht wirklich im Sinne des Erfinders ist. Auf einmal kam sie dann auf die Idee, mir einen Return Flug mit einem fiktiven Rückflug zu verkaufen, hat dann immer noch 285 Euro gekostet, dafür kann ich dann nochmals nach Malaga fliegen und...hier einen One Way Flug nach Zürich buchen...

Keine Kommentare: