20071001

Hotline bedeutet ....

20071001, im Gelände gegrounded

Heute erfuhr ich, warum die Hotline so heisst, wie sie heisst: Nichts als heisse Luft kommt von dort. Urteilen Sie selbst:

Das Problem: Ein simpler Zickzackflug Paris - München - Berlin - Zürich, Anfang nächster Woche.
Mit dem Computer geht Paris - München - Frankfurt - Zürich problemlos, 15k Meilen plus Kleingeld für die Jungs von der Tankstelle (für ihre Treibstoffzuschläge; solange kein Champagnerzuschlag kommt, kann ich damit leben.) Also nichts wie ran an die hotte Line. Da flötet die Dame, das Problem lasse sich leider leider nur mit einen kleinen Sümmchen von 1200 plus noch was CHF lösen. Und mit Meilen? Tja, das macht 2 mal One-way, je 22k Meilen, aber dann sitz ich in Berlin, dabei ist mein Koffer - anders als bei H.J. - gar nicht dort.

Es gäbe da einen kleinen Präzendenzfall, gebucht im Februar:
ZRH-MUC-VIE-FRA-ZRH, alles Eco, 4 Flüge, 40k Meilen, 2 mal über Schengen-Grenzen. Hat problemlos funktioniert.

Wenn das so gehandhabt wird wie hier, dann müssen die Paxen fürchterliche Umwegflüge machen, um für viel weniger Meilen an ihr Ziel zu kommen (z.B. 2 Flüge zu 15k usw.). Dabei macht die Swiss gerade ihre Umwelt-Imagepflege ...


Und hier unser Tipp: Auch bei der heissen Luftlinie gibts Schichtbetrieb. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede zweite Person wirklich hilfreich ist und schon Sitze freigeschaufelt hatte, wo die andere gar nichts tun wollte/mochte. Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare: