20071011

Der kleine Unterschied ...

200710109, LX 182, Zürich-Singapur

Es ist für Aussenstehende kaum nachvollziehbar, warum man 17000 CHF für ein First-Ticket ZRH-SIN hinblättern soll (für mich auch nicht - ich würde mich für 3 Wochen an Bord der Queen Mary II häuslich einrichten, umgehend den Salon 1. Klasse aufsuchen und mich bei gepflegter Lektüre (dem neusten Buch von Richard Ford) dem Champagner-Konsum ab-so-lut ungehemmt hingeben). Wie auch immer: Wer das Kleingeld hat (oder wessen Firma das hat), sollte das unbedingt tun, denn die Nachtruhe ist entscheidend besser (zumal für Seitenschläfer wie meine Wenigkeit) im Vergleich zu den schrägen Pritschen, welche die LX in der C der 340er installiert hat (von den völlig überholten Sitzen der 330er ganz zu schweigen).
Noch eine kleine Statistik: Von 8 Paxen liessen 3 (inkl. meine Wenigkeit) das schwere Mitternachts-Dinner aus (u.a. Rehrücken usw.), 5 Paxen (2 Paare und meine Wenigkeit) flogen von BKK nach SIN weiter, 1 Pax beanspruchte den auch hier nutzlosen Abhol-Service nicht (meine Wenigkeit). Gepäck kam rasch (auch für meine Wenigkeit), beide Crews waren sehr gut (hatte auch schon anderes erlebt nach dem Wechsel in BKK) und ein Pax (meine Wenigkeit) hofft für den Rückflug auf eine völlig überbuchte C (zugunsten meiner Wenigkeit). Ich werde auch dann das Essen nicht anrühren (ist das nicht ein Deal? Alles bleibt so für die Besatzung), sondern an Boden essen und unterwegs nur noch schlafen. Denn so lange Nächte hab ich sonst nie (und LH hat die wesentlich weniger komfortablen Sitze, vom fehlenden Duvet ganz zu schweigen). Nur bei einem Punkt könnte sich LX verbessern: Pyjamas. LH hat die von Van Laak ... Und bitte nicht nur in XXL-Grösse...

Keine Kommentare: