20071026

Vorsicht, Falle

20071026, on the ground

Swiss hat jetzt, wie LH und einige andere, einen eigenen Travelshop auf der Webseite aufgeschaltet. Ich habe nur schnell die Gepäck-Angebote gecheckt: Alles C-Ware, Finger weg, das Zeugs ist, mit Ausnahme von Rimowa-Produkten, alles crap, der nicht repariert werden kann, weil es keine Services gibt. Gänzlich unvorteilhaft sind auch die Preise: Für 180000 Meilen gibts fast 2 Business-Freiflüge in die USA - oder einen Rolli für 1200 CHF. Umgekehrt: Gibts für 1200 CHF 2 Business-Tickets in die USA, oder 1 First-Ticket? Nein, natürlicht nicht, deshalb rate ich von solchen Sachen ab.
Wenn Meilen los müssen, empfehle ich die caritativen Sachen, welche via LH unterstützt werden können. Da hat man wenigstens den Eindruck, etwas vernünftiges zu unterstützen - und nicht abgezockt zu werden.

P.S. Beim Gepäck emfehlen wir weiterhin Luggage Works, Link steht rechts. Hier in meinem Hotel (Hilton/Athen) steigen zahlreiche US-Crews ab, praktisch alle Piloten haben diese Sachen - und nicht Tumi, Samsonite oder das Swiss-Geraffel.

1 Kommentar:

Frequent Flyer Blog hat gesagt…

das kann ich nur unterstützen. Flug in First nach Muscat (mit Begleitung, 50% Senator Discount für Begleitung) kostet 150'000 Meilen. Das ist ein Gegenwert von 20'000 CHF. Da nimmt man auch in Kauf, dass man mit dem Datum etwas flexibel sein muss.