20081016

Do it yourself

20081015, LX 1077, Frankfurt - Zürich

Wenn am Nebentisch von "Öpgräd" gesprochen wird, dann ist die Schweiz nicht mehr fern. Allerdings waren das in diesem Fall nicht zwei Topmanager, sondern ein älteres schweizerisches Ehepaar, die sich im First-Terminal in Frankfurt über die erforderlichen Meilen von Dingsda nach sowieso unterhielten. Heute ging es für sie nur von Acapulco nach Hong Kong.
Vielleicht hatte eine andere Passagierin dieses Gespräch transzendental mitbekommen. Wir waren noch auf dem Weg zur Piste, da schlich eine Dame (ca. 55 Jahre alt, relativ klein und unscheinbar) an uns Eco-Paxen nach vorne in die Business. Zwängte sich in Reihe 9 und weg war sie.
Erst im Flug stutzte der MC, wie er mir später erzählte (und mich mit gutem Wein und Zeitungen versorgte). Die Dame habe auf unschuldig gemacht, als er sie fragte, und da das Essen schon verschlungen war, blieb ihm auch nichts mehr zu tun, als sie sitzen zu lassen, wo sie gerade war. Mich wollte er dafür auch nach vorne setzen, aber mir wars zu umständlich, mit dem ganzen Gepäck zu wechseln.
In Zürich fiel fie blinde Passagierin dafür mit hohem Tempo Richtung Anschlussflug auf. Ich bin sicher, sie flog First nach irgendwohin.

Keine Kommentare: