20081020

So fliegen wir auch gerne

20081017, OS 193, Wien - Köln

Die Hon-Lounge in Wien ist winzig. 5 abfliegende Passagiere und man hat den Eindruck, es ist Stosszeit. Heute warens allerdings nur jeweils 2 und dann herrscht familiäre Ruhe an der Security, durch die man 2 mal muss, wenn man in diese kleine, gut versteckte Lounge möchte. Das Essen ist übrigens etwa das gleiche wie in der Senatoren-Lounge oben, die Weinauswahl ist dafür deutlich breiter und besser.
Nach einem kleinen Essen beginnt in der Luft bei OS oft die Service-Wüste, berichtete ich der Dame, die mich zum kleinen Jet rausfuhr. Sie hüpfte dann vor mir die Gangway rauf und als ich dann folgte, wies mir die Purserette gleich den ersten Sitz in der ersten Reihe zu.
Das Essen (1 warmes Fleisch-Menu) liess ich aus, weil ich schon am Boden versorgt wurde, optisch kann es aber locker mit den Menus mithalten, die LX oder LH auf Langstrecken als Mittag- oder Abendessen servieren. Wein war auch in der Luft okay. Ein kleiner portabler Cocktail, von der Purserette solide abgepackt, machte nach der Landung den Start ins Wochenende leicht.
So fliegen wir auch mit OS gerne.

Keine Kommentare: