20081007

"Wir suchen nocht die Treppe..."

20081006, AF 5110, Paris - Zürich

Ich mag diesen Abendflug eigentlich nur aus 3 Gründen: Es gibt Champagner in der Lounge (weil vom Terminal 2F auch die ganzen Asienflüge abgehen), es gibt die Chips à´l Ancienne und man muss nicht beim unfreundlichen Swissport-Personal einchecken wie beim Swiss-Flug (das der AF ist nicht freundlicher, aber gleichgültiger - damit kann ich mich besser arrangieren).
Und für einmal war alles pünktlich, inkl. Fahrt ans hinterste Erweiterungsende von CDG (hinter dem neuen Terminal 2G noch 1,5 km weiter). Lediglich in Zürich passierte es dann. DAS kannte ich bisher nur aus Paris, Bordeaux oder Nizza - Flugzeug da, aber die Treppe ... ja, die Treppe, also so nach 10 Minuten hatten wir dann eine, der Cäptn hatte sich mit den Worten "wir suchen noch die Treppe" entschuldigt.
Als ich einen der Bodenleute darauf ansprach, zuckte er nur mit den Schultern. Wer wegen sowas den Zug verpasst, soll selber schauen.
Die Zürcher passen sich den Parisern an, wie man hier so sieht.

Keine Kommentare: