20071105

Fliegen Sie mit ihr - es lohnt sich!

20071103, LX 1111, München - Zürich

Dieser Abendbummler ist unter der Woche etwa so attraktiv wie der 18-Uhr-Zug von Bern nach Zürich: Entweder die Leute sind halb tot und ruhig, dreiviertel tot und von Miasmen umgeben oder bierselig und quasseln die halbe Kabine voll. Das Personal in den Swiss-Jumbolinos pflegt dann die Schäferhunde-Taktik einzusetzen - schliesslich ist das Verhältnis 2 zu 100 und da hilft nur eins: bellen, schnappen - und hin und wieder mal kräftig zubeissen.

Samstagabend mit MC Frau K. ists ganz anders: Die Lounge ist weitgehend leer, Personal hat viel Zeit, der Champagner ist ordentlich kühl, der nette Chauffeur braucht keine neuen Temporekorde auf dem Rollfeld aufzustellen und beim Reinkommen in die leere Maschine sagt Frau K. nur: "Herzlich willkommen, Herr Harzenmoser, wo sitzen Sie denn?" Ich: "Auf xyB, warum?" "Ach was, Sie sitzen bei mir nicht so weit hinten, ich hab nur 6 Paxen in der Business, machen Sie es sich in der siebten oder achten Reihe gemütlich." Und da war es auch sehr gemütlich auf dem kurzen Flug.
Fliegen Sie öfters mit Frau K. - es lohnt sich, Sie kommen relaxter an, als wenn Sie einen leeren Zug von Bern nach Zürich genommen hätten!

Keine Kommentare: