20071108

Laaaange Leitung

20071107, on the ground

Heute hatte die LX-Hotline eine ausserordentlich lange Leitung. Ich hatte den Eindruck, dass der Call Center Agent nie selber fliegt. Das Gespräch verlief etwa wie folgt:

- Ich: "Guten Tag, hier ist Harzenmoser, ich bin heute auf LHxxxx von Zürich nach Frankfurt gebucht, ich würde aber gerne schon den Flug vorher nehmen."
- Call Center Agent: "Könnten Sie mir Ihre Buchungsreferenz geben?" (ist auf Blackberry, E-Ticket wie immer, hat normalerweise niemand im Kopf).
- "Die müsste ich zuerst raussuchen, Sie finden mich aber einfach über den Namen".
- "Haben Sie denn Ihre M & M-Nr. zur Hand?"
- "Ja, natürlich, aber die ist bestimmt nicht drin: 001 202 456 1414." (bitte rufen Sie diese Nr. nicht an - ausser Sie möchten mit Pres. Bush sprechen).
- "Ich finde Sie hier nicht .... wie war noch gleich Ihr Name?"
- "H-a-r-z-e-n-m-o-s-e-r".
- "Und Ihre Flugnummer?"
- "LHxxxx, Abflug heute Abend ....".
- "Und Ihr Name - mit ck?"
- "Nein, H-a-r-z-e-n-m-o-s-e-r, wie manns sagt."
- "Warten Sie das ist ja (unverständliches Gemurmel) .... ach ja, da hab ich Sie. Augenblick." Warenhauslift-Gedudel vom Band.
(1 Minute später)
- "Sind Sie noch da? Sie können diesen Flug nur über Ihr Reisebüro ändern."

Es ging bisher immer ohne Reisebüro.

Keine Kommentare: