20071116

Nette Nachbarn haben wir da heute ...

20071116, LX242, Zürich - Dubai

Ausfällig werdende Paxen gehören zu den sieben biblischen Plagen der Fluggesellschaften. Die grösste Sorge meines heutigen, ausgesprochen unzimperlich auf den MC meckernden Nachbarn war, dass er einen Film vor der Landung nicht fertig schauen konnte, weil er befürchtete, dass der Start (des Filmes, nicht des Flugzeugs) zu spät erfolgen könnte und er das Ende nicht mitbekommen könnte. Um sich den Ärger hinunter zu spülen, bestellte er im Viertelstundentakt ... nein, so alle 9 Minuten jeweils 1 Glas "vom französischen Rotwein."

Der arme MC hatte kaum den Streifen gestartet, da nickte mein Nachbar schon sanft ein und übertönte mit den männertypischen Schlafgeräuschen glatt den Triebwerkslärm. Vielleicht haben sie ihm in der Küche ein sedierendes Pülverchen in den "guten französischen Rotwein" gekippt?

Ansonsten: Souveräner MC, ich konnte nach abgeschlossener Arbeit in aller Ruhe essen (deutlich später als die anderen Paxen), mit exzellentem chilenischen Wein, Extra-Salat, Espresso usw. usf., lauter nettes Personal. So müsste es immer sein! Gepäck in DBX war auch wie der Blitz da, Abholservice funktioniert hier (im Gegensatz zu vielen US-Flughäfen) gut und bringt auch was (Schlangen-Bypass bei der Immigration).

Nur das Golf-Platz-Wägeli, das die Paxen durch den langen unterirdischen Schlauch zur Passkontrolle fährt, fuhr mir und meiner Ground-Service-Dame knapp vor der Nase ab. Den letzten Platz schnappte sich ein beleibter, inzwischen etwas ausgenüchterter und leidlich ausgeschlafener anderer Paxe - mein Sitznachbar ...

Keine Kommentare: