20071102

Für einmal fix

20071102, LX087, Montreal - Zürich

Für einmal waren die Leute in der Station in Montreal fix (im Januar hatte ich aufgrund eines liegen gebliebenen Faxes auf dem Rückweg den Anschluss in Zürich nach Madrid verpasst). Gepäck (siehe unten) wurde ohne Theater umettikettiert (ob es heute Abend dort ist, wo ich bin, ist eine noch zu klärende Frage) und der lokale Manager verhalf mit auch zu einem sehr guten Sitz (mit 5 Stunden Schlaf auf 6:40h Flugzeit).

Die Lounge in Montreal hat übrigens Gratis-WiFi.

Von der ersten Reihe des hinteren Business-Teils hört man übrigens nahezu ungedämpft die Gespräche der Kabinenbesatzung untereinander. Und das geht dann so.

- ich: "Kann ich nur den kleinen Teller so rasch wie möglich haben?"
- FA (zu mir): "Ja, ich schaue, was ich machen kann."
- FA (in der Küche): "Er wett im Fall nur dä chlii Täller ..."
- ich: "wie sieht es aus - ist der gute südafrikanische Wein schon offen?"
- FA (zu mir): "iich luägä rasch ..."
- FA (in der Küche): "Dä Hon da hinnä wett vo däm südaff Wiii, ...."
usw. usf., eine geschlagene Stunde lang. Wie stille Post, nur etwas transparenter. Bei der anschliessenden Diskussion und Rest-Room-Details wäre ich lieber nicht Zeuge gewesen.

Keine Kommentare: