20080130

"Ich hab grade Schichtwechsel ...."

20080130, LH 336, Berlin - Nürnberg

Am Priority-Check-In trat die Dame bei Erscheinen des Fluggastes sofort in Leichenstarre: "Ich hab grade Schichtwechsel ...". Ich bin dann zum Schalter um die Ecke. "Nein, ich finde Ihren Flug hier nicht ....". Nach einiger gütiger Mithilfe durch die Nachbarin klappts dann dennoch, wobei sie offenbar zum ersten Mal sieht, dass Cityline-Flüge, die im Auftrag von LH gemacht werden, nicht auf ihrer Liste stehen, mit entsprechenden nicht ladyliken Kommentaren. In der Lounge sind (am MI) Spiegel-Magazine längst ausgegangen, FAZ und FTD gibts ebenfalls nicht mehr. Der Lounge-Dame ist die Sache dann so peinlich, dass sie sich anbiedernd ebenfalls über ihren Arbeitgeber auslässt.
Bei meinen Aeroflot-Flügen vor 20 Jahren wars jedenfalls ziemlich ähnlich.

Keine Kommentare: