20080118

Nachtflug in First: wo bleibt der Schlaf?

20080118 MCT-DXB-ZRH in F

Besser kann man ja eigentlich nicht reisen: Ein Bett mit flauschigem Duvet, ein Glas Shiraz als quasi Schlaftablette, ca. 6 Stunden potentieller Schlaf von Dubai nach Zürich, Dinner ausgelassen, die Crew informiert dass ich das Frühstück so spät wie möglich nehmen möchte.

Auch Ohrstöpsel und Schlafbrille habe ich montiert. Es hat nichts genützt, ich konnte nicht schlafen. Als ich dann so knapp vor dem Einschlafen war, hat es in der Business Galley kräftig geklimpert, das Frühstück war in Vorbereitung. Auch das in einem anderen Eintrag beschriebene Serengeti Feeling war nicht wirklich schlaffördernd.

Und zudem: es ist halt doch kein Shangri-La Bett. Im A330er der Swiss mit 3 Reihen First Bestuhlung würde ich zudem das nächste Mal die Reihe zwei bevorzugen, da man hier am weitesten weg ist von der First oder der Business Galley. Trotzdem: super Service der Swiss First. Wiederum persönlicher Abholservice am Check-in in Muscat und Priority Zugang durch Security und Passkontrolle. Ebenfalls gutes Getränke und Food Angebot in der Lounge in Muscat mit Gratis WLAN Zugang.

Keine Kommentare: