20080113

So fliegen wir sehr ungerne ...

20080111, LX 41, Los Angeles - Zürich

Let´s face it: Auch ein C-Abteil hat keinen höheren Schlafkomfort als eine SAC-Hütte. Oder eine Militärunterkunft. 40 Personen auf engem Raum, man wird völlig widerstrebend Zeuge von Stoffwechselprozessen und zur Unzeit lässt irgendein Idiot den Helm fallen. Oder sonst etwas.
Beim 340er gibts ein kleineres Abteil vorne, das wenigstens das Feeling des SAC-Hüüten-Dachzimmers erlaubt. Genau dort hatte ich mir vor 10 Tagen den Sitz in der 4. Reihe per Telefon reservieren lassen. Ich wollte auf dem Rückweg schlafen und nur schlafen.
Beim Check-In in LAX gab man mir aber einen Gangsitz in der 8. Reihe. Also in der Mitte der Meute. Das Check-In-Personal behauptete, ich hätte von Anfang an gar kein Seat Assignment gehabt, ergo könnten die mich dahin platzen, wo es ihnen passt. Am Gate das gleiche.
Während des Fluges trampelten dafür die FAs dank des neuen Service-Konzeptes einzeln durch den Gang. Ein schöneres Aufwachen ist schwer vorstellbar, als mit Serengeti-Feeling. Gepäck kam als drittletztes und 2 Items waren gestohlen worden. TSA hatte in LAX das Gepäck aufgemacht.
So fliegen wir wirklich ungerne. Zumal Hon´s in LAX nur in die normale Business-Lounge können und nicht, wie früher, in die wesentlich bessere BA-Lounge.

Keine Kommentare: