20090112

In 35 Stunden um die halbe Welt

20090109 ff., LX 41, LH 3733, LH 772 Los Angeles - Zürich - Frankfurt -Bangkok - Ho Chi Minh City

Wenn Sie jetzt "oh nein, das ist doch nicht zu machen" sagen, kann ich nur entgegnen: Doch, es geht, wenn man vom ersten Flug absieht (ein abgesagter United-Airlines Flug in den USA, ich bekam den LAX-ZRH nur mit einem Oneway, den ich selber bei Southwest kaufen musste. Dieser Flug war übrigens super, aber das gibt noch einen separaten Eintrag).
Nachdem ich dem MC auf LX41 von dem UA-Flugproblem berichtet hatte, gabs ein kleines nettes Upgrade, inklusive 8h Tiefschlaf - so viel schaff ich am Boden nicht. In ZRH etwas langsame Immigration (ich musste länger als in den USA 3 Tage vorher warten), dann kurz in die First Lounge, duschen, dann weiter mit LH nach FRA. Ich sagte der Purserin, dass ich dort am Flughafen meine Partnerin für 2h sehe, sie packte dann all das ein, was man für ein nettes, superbes Terminalpicknick benötigt.
In FRA sauste ich dann in den First Terminal rüber, dort gabs dann ein Upgrade von einem bescheidenen Eco-Sitz in die Business. Und, die Ausnahme bei LH, eine sehr sehr nette und gute Crew, Purserin brachte alles, was ich so brauchte für unterwegs. Weitere 7h Schlaf getankt. In BKK wartete kleiner Golfwagen für den Transport in die Lounge. nein, wie peinlich, aber irgendwann mal ist es auch für mich das erste Mal, mit einem solchen Gefährt zu fahren. Hoffentlich erkennt mich niemand! dachte ich.
Und auch der kurze Weiterflug mit dem gleichen Flugzeug, aber anderer Crew war mit LH weit überdurchschnittlich. In SGN wartete wieder eine Dame, alles ging im hui.
Jetzt früchte ich mich nur vor dem Rückflug. Der kann nur schlechter werden.
P.S. Einen Wehmutstropfen gabs: Weder die Swiss- noch die LH-Circle-Hotlines machten bei den Problemen, die ich inzwischen fast vergessen habe, eine gute Figur: Seating klappte sehr sehr widersprüchlich bis gar nicht, und wenn UA einen Flug absagt, muss sich der Paxe selber helfen.

Keine Kommentare: