20090120

Länger am Boden als in der Luft

20090120, AF 1018, Paris - Frankfurt

Heute war die Business billiger als die Eco - ich mag die Fehler der Yield-Management-Systeme der Fluggesellschaften. Wenn sich dort mal 1 Virus einnistet, der gewissen Reisenden solche Sitze zuhält, dann ist der bestimmt von mir. Obwohl es bei AF nicht sooo drauf ankommt, ob man in der teuren Eco sitzt oder hier. Hauptsache nicht in der billigen Eco - die war auch heute gedrängelt voll, wie in der Sardinenbüchse.
Item - Champagner war wie gewohnt okay, Essen auch (besser als bei LX oder LH auf diesen Strecken in dieser Klasse), Service auch charmant-französisch.
Das gilt allerdings nur für dne Flug. Am Boden ists, wie immer in Paris, grottenschlecht und unfreundlich. Alle, Security, Lounge, Zutrittswächter, alle. Und auch der AF-Flughafenbus. Der hat wieder 2 Euro aufgeschlagen und dafür die Frequenz halbiert (alle 30 Minuten). Auch da ist das Personal gewohnt unfreundlich, als ich in meinem besten Schulfranzösisch nach dem Grund dieser skandalösen Sache frage, welche die Grande Nation bald in die Liga der Panafrikanischen oder Arabischen Union führen .... aber die letzten Worte murmelte ich dank meines Selbsterhaltungstriebs nur noch so halblaut.

Keine Kommentare: