20090427

Der Test mit der mobilen Bordkarte


20090422 VIE-ZRH OS565

Auf meinem letzten Flug von Wien nach Zürich wollte ich mal die Bordkarte aufs Handy bringen.

- Online Check-in: funktioniert problemlos, man gibt die Handy Nummer ein und innert Sekunden ist der WAP Push Link auf dem Handy. Diesen anclicken und schon sieht man die Bordkarte auf dem Handy
- Gepäck einchecken: ebenfalls problemlos, man gibt das Gepäck beim Check-in ab, zeigt das Handy, alles wunderbar. Nur etwas stillos, dass man dann noch eine ausgedruckte Bordkarte erhält. Die habe ich dann schnell wieder versteckt.
- Gang in die Abflughalle: da habe ich einfach mein Handy gezeigt und schon ist man drin.
- Boarding: ganz einfach, Handy auf das Lesegerät und schon ist man halbwegs im Flieger. Einzig: bis ich das Bild auf dem Handy wieder gefunden habe hat es länger gedauert als wenn ich die Bordkarte gezückt hätte, aber das ist ein Anfängerfehler.

Kurz: die mobile Bordkarte bietet ein hohes Potential, vorausgesetzt dass der Akku immer schön aufgeladen ist.

Keine Kommentare: