20090428

LH wie Swiss, Swiss wie LH

20090421, LH 3447, Budapest - Frankfurt, LX 1077, Frankfurt - Zürich

Normalerweise, das heisst, bei 4 von 5 Swiss-Flügen kommen die MCs rasch vorbei, fragen, ob man was braucht und das gibts dann meistens auch.
Hier wars genau umgekehrt. Auf dem LH-Abendflug (A321 mit 200 Sitzen, 4 Paxen (Eltern, 2 Kids) in Business, 35 in Eco) kam die Purserette vorbei und fragte, ob ich was brauche. Es kam alles plus dazu noch etwas mehr. Auch ein Kollege, der direkt vor mir sass, kam in den Genuss des Catering-plus. Limo in Frankfurt klappte auch.
Ein Tag später, auf dem Swiss-Abendflug, kam eine FA und verschwand dann wieder. Beim einzigen Getränk, das ich auf solchen Flügen nehme, strikte die MC. Ich bin nach der Landung dann noch in ZRH rasch den Boarding-Pass für den nächsten Tag holen gegangen und konnte mich so debrouillieren.
Die Sammellounge in BUD ist übrigens sehr bescheiden. Wlan läuft halbwegs (umsonst), Catering ist schwach. Mein Tipp: Der lokale Champagner-Verschnitt ist halbwegs geniessbar.

Keine Kommentare: