20090409

Versteckis spielen - und das 4 Tage vor Ostern

20090408, LX 1499, Prag - Zürich

Was macht man, wenn man 10 Minuten vor der Oeffnung des Check-Ins an 1 Flughafen ankommt? Richtig - rasch zum Ticketing flitzen, die können weiterhelfen. Wenn sie wollen.
In diesem speziellen Fall war das nicht der Fall. Die Halle vor dem LX-Schalter ist 80 m weit, offen und leer. Die Dame sah mich aus 79 m Entfernung kommen, tauchte ab ... und als ich am Schalter war, konnte ich 3m hinter der Glasscheibe 2 Damenfüsse hinter einer Schranktüre sehen. Ich klingelte. Die Füsse blieben, wo sie waren. Ich klingelte nochmal. Keine Reaktion. Dann fragte ich akkustisch nach. Nochmal keine Reaktion.
Inzwischen hatte der normale Checkin aufgemacht und sich sauste weiter. Falls Sie also von Prag aus abfliegen, sausen Sie bitte rasch dort vorbei - vielleicht hatte ich ja nur das Wachsfigurenkabinett erwischt?

Checkin machte übrigens etwas Theater wegen meinem Gepäck. Es passte locker in den Rahmen. Aber da war noch das Gewicht. "Sehen Sie, ich bin ein sehr guter Kunde, machen Sie da keine Ausnahme?" Die Dame sagte nur, jaja, nein nein. "Ich sagte, sehr guter Kunde." "Sie müssens abgeben". "Ist meine Miles and More-Nummer drin?" "Nein." Ich gab ihr meine Karte, dann telefonierte sie rum und dann gings. Sie meinte noch, es sage fast jeder, der ex Prag abfliegt, er sei ein "sehr guter Kunde." Leute mit blauen Miles and more-Karten vor allem.
Flug mit uralter Fokker-100 der Helvetic war ganz okay. Die Crew erbarmte sich meiner üblichen Extrawünsche.

Keine Kommentare: