20070813

Immer diese Vielflieger ....

Meint Frau I., FA auf LX646, 12.08.07, Zürich nach Paris

«Etliche sind ja nett, aber viele sind unmöglich. Da gabs letzthin einen Hon Circle-Passagier, der auf seine Zeitung wartete, die ich verteilte. Das letzte Wall Street Jorunal ging an den Passagier direkt vor ihm. Da sagte er mir: Sie haben dem meine Zeitung gegeben...». Tja, so sind sie eben.

Ich hatte auch eine Geschichte beizusteuern. Es musste im Sommer 2002 gewesen sein. Oder 2003? Egal. Flug mit einer Ex-Crossair-Saab-2000, von Zürich nach Deutschland. In der zweiten Reihe auf dem Einzelsitz sass ein älterer Gentleman mit hochrotem Kopf. Ich sagte der MC, als sie nach hinten kam, dem Kerl platze der gleich, was denn da los sei. Wenn der nämlich platzt, dann muss alles gereinigt werden und ich komme wieder zu spät an. «Der hat sich beschwert, dass er von mir vor dem Start keinen frischen Kaffee bekommt, obwohl Herr Dosé (Anmerkung für Unkundige: Damals CEO Swiss) ihm auf eine Beschwerde hin geschrieben hatte, das ginge und hiermit habe er, der Swiss Circle-Kunde, Anrecht darauf. Natürlich bekommt er von mir keinen Kaffee...» Und so weiter. Bis uns der Start trennte. Etwa eine halbe Stunde später, bereits kurz vor Paris, meinte FA I.: «Sie Schlingel, Sie, Sie haben mir nicht gesagt, dass ....». Den Rest geben wir hier aus Persönlichkeitsschutzgründen nicht wieder.

Nebenbei: MC kam vor Start, fragte nach Zeitung, unterwegs gabs mein Lieblingsgetränk, kurz vor der Landung kam MC wieder vorbei, verabschiedete sich – Kurz: mustergültiger Service in Eco. MC O. kommt damit locker in den Circle der exzellenten MCs.

Keine Kommentare: