20070803

Woseliwo bleibt die Treppe?

20070802, AF 1523, MUC-CDG

AF fliegt etliche Strecken selber (z.B. GVA-CDG), andere wie ZRH-CDG sind an die irische City-Jet mit spanischen un anderen Crews ausgelagert. Der Unterschied ist, das AF-AF-Flugzeuge den wesentlich besseren Service haben (Champagner auch in der teuren Eco) und das Personal sehr viel freundlicher ist (wenn man fliessend Französisch spricht. Denn auch die englischen Durchsagen des Cockpits versteht man nicht. Wie verstehen die bloss die Anweiseungen des Towers?).

Dieser Flug ist ein AF-AF-Flug. Verspätung wegen vollem Luftraum, in der Lounge sind die FTD-Ausgaben der letzten Woche versammelt (aber keine vom Tag), viele Umsteige-Pax weiter nach Afrika (und sehr schleppendes Boarding). Cäptn gibt Gas und fliegt, dass die Klappen klappern, Landung nur 5 Min. nach Schedule. Fahrt zum Standplatz (10 Min), warten auf den Bus (15 Minuten), deboarding (5 Minuten), Flughafenrundfahrt (unfreiwillig; seit es die Concorde-Flüge nicht mehr gibt, lohnt sich das auch nicht mehr) bis zum Terminal, Wendemanöver des Busfahrers (missglückt, er schätzte den Wendekreis falsch ein und blockierte den Verkehr), im Terminal 12.45. Der Flug war nicht viel länger.

AF point to point nach CDG ist eine echte Werbung für die neuen Züge ex FRA, STR, BSL oder ZRH.

Keine Kommentare: