20070814

Unsere Kriterien ....

Meldung in eigener Sache: "Warum testeste eigentlich nur Champagner und Espresso auf Flügen?" wurde ich letzthin gefragt. Die kurze Antwort ist: Weil beides Getränke sind, mit denen man in der Eco (betr. Champagner) oder Business (betr. Espresso, bei LH genügt die Frage nach Rasierzeug) checken kann, ob eine Besatzung weiss, wo die besten Kunden sitzen. Das Ergebnis ist sehr gemischt, wie die diesbezüglichen Einträge ausweisen.

Einem unserer Gewährsleute bei LH verdanken wir Anregungen mit Punkten, die es zu checken und berichten lohnt: Wird (insbesondere bei Langstreckenflügen) die Pausenzeit (des Personals) maximiert? (1 statt 2 Services usw.). Stecken mehr "Gala´s" bei den Jump Seats als im Schäftli für die Paxen? Besonders wichtig sind die Schuhe: Clochard-Stil? Haarpracht: Ali Baba und die 40 Räuberinnen? (Für uns Normalsterbliche: Solche Sachen werden detailliert in den Verordnungen der Airlines geregelt...). Gepflegte Fingernägel? (Vorschrift: Lackiert, aber nicht schwarz oder dunkles Chanel-Bordeau-Rot). Und auch keine Klebeblümchen auf den Fingernägeln. Und bei der LH: Blaues Kleid nur mit gelbem Tuch, bei weisser Bluse gelb oder blau. Und weiter (auf Langstrecken): Mens und Ladies Rooms: Wie in der Metro in Paris oder etwas besser? Getränketablett: durchlaufen, so alle halbe Stunde und nicht nur einfach in die Galley stellen.

Keine Kommentare: