20070813

Soll ich ihm die Brust geben?

20070811, LX 243, Dubai-Zürich, Start um 2 Uhr Ortszeit, Landung um 6 Uhr

In der ersten Reihe der C sitzt ein Paar mit 2 Kleinkindern. Die krähen abwechslungsweise. Schlaf ist nur mit viel Schlafmittel möglich – oder einem exzellenten australischen Rotwein vorher (in der kleinen Lounge erhältlich, wo in DBX bei der Swiss die First und Hon Circle-Paxen hin dürfen). In der C zahlen Paxen nicht für das Essen oder den 10-Franken-Rotwein aus dem Coop, sondern für eine nicht infantile Behandlung unterwegs – und für die Nachtruhe. Wenn Kleinkinder krähen, fällt dieses Element weg – und post hoc sind Rückforderungen aussichtslos. Von unseren Quellen weiss ich, dass damit auch die FA’s unter Druck kommen – sie verteilen Spielzeug, können aber den Eltern auch nicht sagen, was sie denken: «Das Gekrähe geht auch mir auf den Geist.»

Im vorliegenden Fall habe ich davon abgesehen, das zu tun, was mein Patenonkel meiner Mutter an meiner Taufe zugerufen hatte, als ich selber krähte: «Gib ihm doch die Brust!» Aus naheliegenden Gründen habe ich darauf verzichtet, dasselbe zu machen – da käme höchstens lauwarmer Espresso (morgens), Champagner oder – abends, nach Apéro-Zeiten – Opus-One-Rotwein raus. Und auch den Nuggi/Schnuller in Rotwein getaucht wollte ich aus Gründen des religiösen Respektes nicht empfehlen. Gibt es einen brauchbaren Weg, solche Situationen zu lösen – aussser durch das Ausweichen in die andere C-Sektion, wenn es sich um einen 2-Klassen-330er handelt?

MC war übrigens sehr aufmerksam. Als ich morgens leise mein Begehr flüsterte, sagte sie laut in der Kabine: «Aber sehr gerne bring ich Ihnen einen Espresso...»

Keine Kommentare: