20070803

LH zu LH umbuchen ....

20070801, LH 3739, ZRH-MUC

Auf der schönen blauen Anzeigetafel ist nur ein Flug wegen "technical" gecancelled. Wird bestimmt eine Bruch-Airline auf dem UN- und EU-Flugverbots-Index sein... Chasch dänke: LH-Flug!

"Sie müssen zum LH-Ticket-Schalter, nurt die können das umbuchen", sagt die Dame beim Bahnhofscheckin. Am LH-Schalter klimpert die Dame 2 Minuten rum, "Sie sind auf den nächsten Flug umgebucht und können beim Check-in-Schalter einchecken." Beim (Swissport-besetzten) Check-in-Schalter: "Sie, die haben Sie ja gar nicht richtig umgebucht, es fehlt die Nummer .... und das noch ... und das haben die auch nicht gemacht ... Sie müssen nochmal zurück zum LH-Schalter."
"Bitte ersparen Sie mir das, ich komme gerade von dort und inzwischen ist die Kolonne stark gewachsen..."
Die Dame erhört mein Gnadengesuch, rennt zur Supervisorin (zum Glück nicht Frau P.) und 5 Minuten später habe ich alles.

O-Ton Supervisorin: "Die vom LH-Schalter kümmern sich um solche Sachen oft nicht und machen diese Umbuchungen manchmal falsch." Auch LH auf LH? "Ja...". - 5 Minuten später in der LH-Lounge, Frau S., strahlend wie immer: "Ach, wären Sie doch gleich zu mir gekommen, das hätte ich doch genre für Sie gemacht, das dauert nur 30 Sekunden ...".

P.S. Im Terminal in MUC mit 2h Verspätung angekommen, obwohl Flug laut Plan 45 Minuten später los ging als der abgesagte.

Keine Kommentare: