20080929

Der LH-Dienstweg

20080925, LH 459, San Francisco - München

Im 340-600er gibts abgesehen von den Notausgangsreihen in der Eco nur mehr oder weniger schlechte Kompromisse. Beispielsweise in der gleiche Reihe am Gang, aber auf der Innenseite. Dort steht aber auch die Trennwand, die aber keine Beinfreiheit für Personen über 1.45m Grösse zulässt.
Dafür kommt man den anderen Paxen nahe. Vor allem dem auf dem Mittelsitz, der seine Ellbogen links und rechts wie anno dazumal die Mantafahrer ausstreckt. Wer nicht gerne mit solchen Gentlemen kuschelt, findet das nicht wirklich nett und schön, zumal ein griessgrämiger Sen, der kein Upgrade bekommen hatte, von hinten die Sitzlehne hin und wieder traktiert.
Umso besser hielt sich die Crew, als ich nach leidlich durchschlafener Nacht in die Küche vorne in der Mitte der Business vorstiess und dort mein Ansinnen vortrug:
- Darf ich Sie um einen Espresso bitten?
- Eihenen Ehespresse? (die Aussprache war wirklich so ...) Jaa ... wo sitzen Sie denn?
- In der erste Reihe Eco.
- Eherste Reihihe Economüü? Jahh, da muss ich die Purserin fragen.
Die stand 2 m daneben und sagte nur kurz: Ja, das könne sie bringen.
Immerhin. Das war aber noch nicht alles. Ich hatte auch nach 1 Wegwerf-Rasierer gefragt, die gibts auch nur in der First. Der junge FA besorgte mir das, nachdem ich ihn aufgeklärt hatte, dass es sowas ganz ganz bestimmt in der First gebe.

Keine Kommentare: