20080902

Wenn sie wollen, können sie´s ja doch

20080901, AF 1018, Paris - Frankfurt

Wenn AF einen normalen Airbus ans Gate rollt, schlägt mein Magen höher: Das bedeutet 3-Klassen-Konfiguration, mit ziemlich gutem Essen in der teuren Eco (die Tempo Challenge heisst). Das schlägt locker das Business-Class-Essen von LH oder LX auf vergleichbaren Strecken. Wenn sie wollen, können sie´s ja, die von AF (und nicht die einer der Billig-Partner-Töchter).
Allerdings ist der Weg zum Fluggerät anspruchsvoll, auch wenns auf den ersten Blick so aussieht, als ob in Paris direkt am Jetway angedockt wurde: Treppe runter beim Jetway, dann die Flugzeugtreppe wieder rauf. Was ist wohl heute am CDG wieder kaputt?
Der Flug wäre noch eine Spur besser gewesen, wenn die Person hinter mir nicht dauernd ihre Knie in meine Lehne gedrückt hätte. "Richtig unangenehm, dieser Kerl!" dachte ich, "bestimmt so ein .... neureicher ....". Ich setzte mich noch vor dem Start rasch um und hatte fortan meine Ruhe.
Erst nach der Landung, als mir ein Gepäckstück in die Kniekehlen gerammt wurde, sah ich, wer es war: Eine Dame aus (...). Ich weiss zwar, woher sie kommt (sie geruhte laut zu parlieren), aber ich mag keine (weiteren) Vorurteile zementieren.

Keine Kommentare: