20080923

Lufthansa: Ziemlich Kundenunfreundlich

20090922, LH 3800, Berlin - Zürich

Flug war 22 Minuten verspätet, in ZRH war deshalb der Zug, den ich unbedingt hätte bekommen müssen, weg. Ab zum LH-Schalter, die doch, so wie ich dem kürzlich eingetrudelten Email entnommen durfte inzwischen wohl instruiert sein sollten, bei solchen Situationen nicht (mehr) zu bocken.
"Chasch dänke ...". Die Dame stellt sich stur. Ich sause los, greife zum Handy, wähle LH-Hon-Hotline, schildere die Sache kurz, die Dame am anderen Ende zeigt sich entsetzt, ich solle unbedingt ein Taxi nehmen, was ich dann auch tue - sonst erwische ich den nächsten Flug wirklich nicht.
Wie auch immer, am Schluss klappts (knapp). Ich saus noch rasch zum LH-Schalter, treffe dort aber auf die andere Dame (blond, mitte 50). Dabei komme ich kaum zu Wort, sie schnattert los, fällt ins Wort usw., ihre Rechthaberei ist wirklich keine schöne Sache, so rein akkustisch. Ihr Mann/Partner tut mir irgendwie leid. - Zur Erinnerung: "Because you are so important to us, we want to make your journey as fast, smooth and comfortable as possible. With your own terminal, designed to ensure short distances. With unique lounges to provide rest and relaxation. With personal service and maximum privacy. And with many more exclusive privileges and innovative services. The best thing is to see for yourself."
In der Limo zum späteren Flug meint die chauffierende Dame dann nur "Sie sind nicht der einzige, der solche Sachen schildert, uns erzählen sooo viele Passagiere genau das gleiche von den LH-Leuten hier."

Keine Kommentare: