20090225

"Also, da würde ich reklamieren ...."

20090225, LX 561, Nizza - Zürich

Ganz unter uns - wer hätte nach einem solchen Check-In Procedere noch einen netten Flug erwartet? Ich meine: wer ausser ich? Hier lief es so: Beim Service kommt der MC, fragt allersüssestklebrigst: "Mr Harzenmoser, what can I get you to drink?" Woraum ich ihm sage, auf schweizerdeutsch, ein Champagner wäre sehr bekömmlich. Plus den Tagi, falls gerade zur Hand. Worauf er irgendwas sagte. Es klang jedenfalls nicht eindeutig. Worauf ich sagte: Wie gesagt - Tagi und Champagner, das wäre okay. Da sagte er, ich habe ihn missverstanden, er könne nicht alles von vorne bringen, das eine oder das andere. Er brachte mir dann die Zeitung, mit dem Hinweis, dass es nachher weiter nach Moskau gehe und es dann nur russische Zeitungen gebe.
Den Tagi hab ich kurz drauf ungelesen bei der anderen FA abgegeben. Auf solche MCs sollte die Swiss verzichten. Entweder kommen sie und fragen (wenn sie das entsprechende Form gelesen haben) in der richtigen Sprache und sind nicht kleinlich, wie dieser Gentleman hier oder sie sollen es lassen. Das war mega oberpeinlich. Für die Swiss.
Ich bin dann gleich in die Hon-Lounge gesaust, um den Boarding-Pass für den nächsten Flug zu holen. "Also, da würde ich reklamieren ...." sagte die nette Dame am Empfang, als ich ihr meine Geschichte schilderte. Sie brauchte einige Minuten, um den BP auszudrucken. Die vertrieb ich mir mit einigen guten kleinen Sachen aus der Küche.
So fliegen wir am liebsten nie mehr mit Swiss.

Keine Kommentare: