20090225

Nizza - die Servicewüste bei Swiss

20090225, LX 561, Nizza - Zürich (vor Abflug)

Die Landschaft um Cannes herum mag zwar sehr nett sein, aber der Rückflug nach Zürich ist jedesmal ein Theater. Seit mir vor 2 Jahren einges Kleimkram aus dem kleine, zwangsweise eingecheckten normalen Handgepäck geklaut wurde (ich musste damals am nächsten Morgen früh weiter und habs erst in München bemerkt), kralle ich mich an meinen bescheidenen Siebensachen fest.
Heute war der Luggage Works Rolli 4 kg zu schwer. Nach einiger Debatte bot mir die Dame an, umzupacken, im Business Center um die Ecke gehe das easy.
Gesagt, getan. Alle Bücher in die rückwärtige Taschen der Barbour-Jacke (die am Schluss fast mehr wog als die Handgepäcklimite erlaubt hätte), dann wieder auf die Waage, dann noch was raus und dann gings. Uff, das war knapp.
Die erste Dame am Checkin wollte mir zudem einfach einen Mittelsitz geben. Erst die zweite gab mir einen Gangsitz, viel weiter vorne.
So fliegen wir sehr ungern mit Swiss. Vor allem hat sich das Bodenpersonal von einer sehr sturen und unfreundlichen Seite gezeigt. Die Miles-and-More-Karte hatten sie übrigens gar nicht ein- oder nachgetragen, obwohl ich sie gezeigt hatte. Und als die die Dame nach ihrem Namen fragte, damit ich ein offizielles Feedback-Formular der Swiss ausfüllen kann, sagte sie nur "das geht sie nichts an." Wie gesagt, eine sehr unschöne Sache hier.

Keine Kommentare: