20090202

Miles & More: Meilenflüge nur mit Problemen

20090202, On the ground

Alles, was man so über die M&M-Meilenflüge lesen kann, trifft leider zu. Auch für die allerbesten Kunden. Hier unsere Story: 3 Wochen vor Abflug zeigte der Computer einen ZRH - Barcelona - ZRH als nicht mehr als Meilenticket erhältlich an. Angeboten werden nur Umwegvarianten via Frankfurt (hin) und Mailand (retour) zu unmöglichen Zeiten und mit 250 CHF Zusatzkosten (Treibstoffzuschläge, Flughafengebühren usw.). Erster Anruf bei der Circle-Hotline brachte gar nichts. Dann liess ich (ich war gerade in ZRH in der Lounge) den Buchungsstand in den direkten Flügen abfragen. 50 Sitze in Business, 45 in Eco noch frei. Zusammen 95 Sitze, bei einem A321, der so bestuhlt ist, heisst das, dass der Flug nicht mal halb voll ist.
Ich habe dann nochmal angerufen und den Sachverhalt geschildert. 1 Tag später hatten wir dann das Meilenticket für diesen Flug. Die Direktvariante hätte knapp 1000 CHF, trotz dieses Buchungsstandes, gekostet.
So fliegen wir sehr ungern mit M&M-Meilen. Die vielen Senatoren und FTLs hätten hier gar keine Chance gehabt.

3 Kommentare:

Roland Moriz hat gesagt…

Hallo!

Sehr interessantes Blog - was muss man beruflich tun um so viel reisen zu müssen?

Was hälst Du von Rimowa? Sind zwar teurer aber hier in .de einfacher zu bekommen als die von Dir so geliebten LuggageWorks...

Viele Grüße,
Roland

Anonym hat gesagt…

Hallo - wir sind so eine Art Feuerwehrleute - immer da, wos brennt. - Gepäck: Ich schaue mir das an, was das fliegende Personal hat. Ich sehe keine Rimowas, auch kaum Tumis sondern in Europa nur Schalenkoffer und Pilotentaschen. In den USA haben viele Piloten Luggageworks-Rollis, die FAs oft die von Travelpro. Nach 10 m mit einem Luggageworks an der Hand würdeste den nie mehr gegen einen Rimowa eintauschen.
Viele Grüsse
Matthias

Anonym hat gesagt…

na ja, herkömmliche Senatoren haben scheinbar ebenso gute Möglichkeiten wie HONs :-) Auf meinem nächsten USA Flug habe ich gleich 3 Tix in Business, Zürich - Miami und Newark - Zürich. Alles kein Problem :-)