20090216

Contact Air: Schauderhaft

20090213, LX 1077, Frankfurt - Zürich

Wer am Freitag, dem 13. nur noch 1 Flug zwischen sich und dem Wochenende hat, denkt sich: Nur noch sitzen, von der netten Crew verwöhnen lassen (egal wo man sitzt) und im leeren A319er den Platz geniessen (weil nur 50 Paxen im 140-Sitzer sind).
Hier kurvte mich der Limo-Fahrer zu einer Fokker-100 in Star-Alliance-Farben. "Sind Sie sicher, dass ich da rein muss?" fragte ich. Der nette Gentleman checkte dreimal seine Liste. Jaja, das war das Flugzeug. Wet Lease von der Swiss, die Airline fliegt mit ihren 3 Fokker-100 und einigen Propellermaschinen solche Strecken.
Sie tun es denkbar mies. Fürs lange warten (Start mit 45 Min. Verspätung) können sie nichts, aber die Info aus dem Cockpit war unprofessionell. Und als ich die FA nach Zeitung oder einem üblichen Getränk fragte, sagte sie nur nein, nein, das gebe es hier in der Eco nicht, sie habe nur ihre Anweisungen.
Auf solche schnippischen FAs können wir verzichten. Nach der Ankunft in Zürich flitze ich noch rasch in die First Lounge - und dort gabs alles reichlich.

Keine Kommentare: