20090518

Lange Flossen

20090517, LX 975, Berlin - Zürich

Neben mir in die hinterste Reihe der Business zwängt sich wortreich ein Gentleman, der allen laut kund tut, wie lang er ist: 2.04m. Ueber das Gewicht sagt er nichts (meine Schätzung: 130 kg plus). Ich selber bemerkte die Wucht der kinetischen Energie lediglich, als er sich hinsetzte und die ganze Reihe fast wie eine Garten-Hollywoodschaukel schwankte.
Item - der Paxe direkt vor dem Gentleman traute in diesen Sekunden seinen eigenen Augen nicht. Da, wo er nomalerweise seine eigenen Schuhe und Unterschenkel sieht, ragten fremde in Grösse 48 hervor - die des Gentleman neben mir halt. Es gab eine gemurmelte Entschuldigung des Gentlemans, dann streckte er seine Beine unter den Raum unter den leeren Mittelsitz. Ich musste meine Compitasche dann bei mir einstellen - mein Nachbar war etwas zu ... ähm ... expansiv. Er (und alle anderen Paxen auch) tat nichts für seine Linie - das fleischreiche Morgenessen liess er sich bekommen (LH sprang hier ein, es war ein LX-Flug gewesen, deshalb gabs viel fettig-fleischiges Zeug).
Kurz vor der Landung, als er seine Zeitung durch hatte, fing der Gentleman an, aus dem Fenster zu schauen und die nette Landschaft zu betrachten. Ich schaute nach rechts. Irgendwas war anders als in den 50 Minuten bis anhin, konnte es aber nicht einordnen ... ich schaute geradeaus ... dann nochmal nach rechts. Ha! Der Gentleman sass aufrecht, schaute raus ... und seine langen Beine hatten auf einmal locker Platz!
Das mit den langen Beinen glaube ich ab jetzt keinem Paxen mehr. Die wollen sich nur richtig strecken. Und andere Paxen erschrecken.

Keine Kommentare: