20090512

So fliegt es sich noch besser

20090509, LH 421, Boston - Frankfurt

Der Flug war als ziemlich voll gemeldet worden und 2 Tage voraus hatte ich mich noch rasch telefonisch um meinen Sitz am Notausgang gekümmert. Beim Checkin fragte der junge Gentlemen, der gerade eingearbeitet wurde, seine Supervisorin leise "wie mach ich noch gleich das upgrade?" und setzte mich in die erste Reihe des hinteren Business-Abteils.
Unterwegs gings dann auch ruckzuck mit einem kleinen, raschen Abendessen (die LH-Lounge ist etwa auf dem Niveau von Paris, nur der Champagner ist in Boston besser) und dann 5h Schlaf.
Nach der Landung am B-Concourse noch rasch in die B-Hon-Lounge, die im letzten Sommer eröffnet worden war (für die, die die A-Lounge kennen: Alles etwas grösser plus ein eingebautes Spa) und dann zum Baggage Claim.
Da war mein Gepäck nicht. Es war auch nicht im Computer. Dabei brauchte ich das, zumal ich tags drauf 2 weitere Flüge hatte. Der junge Gentlemen rief seine Supervisorin, die kam, bedauerte heftig und dann drückten sie mir 300 Euro in die Hand, für die nötigste Wäsche. Der junge Gentleman wollte mich sogar zum Geschäft 1 Stock höher bringen.
Ich ging dann aber zum Bahnhof, um den nächsten ICE zu buchen (2 waren mir abgefahren). 10 Min. vor der Abfahrt kam 1 Anruf - mein Gepäck war an 1 entlegenen Stelle gefunden worden. 5 Min. vor der Abfahrt des Zuges hatte ich es wieder. Und das Geld?" "Sie hatten heute so viel Aerger mit uns, behalten Sie das" sagte die Supervisorin.
Wir habens am Montag dann der Hilfsorganisation gespendet, wie auch von LH unterstüttz wird.

Keine Kommentare: