20090518

Polo statt Fussball

20090517, LX 64, Zürich - Miami

Es hätte ein angenehmer Flug werden können, wenn die Dame, die neben mir sass, Flussball spielen würde. Sie sass da in einem mit Werbung über und über verkleisterten Long-Sleeve-Shirt. Bis 2 Minuten nach dem Start unterhielten wir uns auch - aber dann fragte ich sie, bei welchem Fussballclub sie Anhängerin sei. Sie sagte nur, ich habe keine Ahnung von Sport, dmit sei es genug, drehte sich zum Fenster und schaute die nächsten 10h entweder da raus oder ins Bord-Entertainment-Programm.
Ich vertrieb mir derweil die Zeit mit den von den netten FAs gereichten Getränken von weiter vorne. Vor der Landung gabs nochmal einen diskret gereichten Espresso. Pick-up am Jetway klappte ebenfalls gut, auch schleuste er mich sehr rasch durch die Immigration. Allerdings verpasste ich fast den Anschlussflug, weil das Gepäck erst spät ausgeliefert wurde. Die Priority-Tags funktionieren in der Praxis nie und auch erst dann nicht, wenn man sein Gepäck wirklich rasch benötigt.
Die Dame mit dem "Fussball-Pullover" ist übrigens in irgendeiner Polo-Clubmannschaft und arbeitet bei Zurich Financial Services. Falls Sie ihr mal begegnen - sie dürfte leicht zu erkennen sein mit dem Sport-Shirt - fragen Sie nicht, für welchen Fussballclub sie gerade schwärmt.
Kleiner Trost für unsereins: die Top-Execs ihrer Firma sind viel weniger arrogant als die Polospielerin und die Medienleute, mit denen ich gelegentlich zu tun habe, sind sogar ausnehmend hilfreich.

Keine Kommentare: