20090504

Rein und raus aus dem Wochenende

20090430, LH 3729 ZRH-FRA, LH 194, FRA - TXL, 20090503, AB 6505, TXL-CGN

Der Weg ins Wochenende ist lang und etappenreich, vor allem wenns mit sehr durchschnittlichen Crews via Frankfurt geht. Gerade auf dem zweiten Flug machte die Männer-Crew gerade einmal das absolute Minimum. Ich selber wunderte mich zum x-ten Mal nur, warum einige andere Reihe freie Mittelsitze hatten, meine aber nicht (ergo: es war voll, weil der Gentleman einen BMI über 25 hatte). Immerhin sorgten die Lounges für einen gewissen Ausgleich.

Retour gabs eine angenehme Uberraschung auf einem Air-Berlin-Flug. Personal war deutlich netter als bei LH, zudem gabs was Kleines für den Weinkeller mit, was bei LH oft die Ausnahme ist. Air-Berlin gab zudem Zeitungen (FAZ am Sonntag) und Magazine aller Art ab, die man bei LH nicht an Bord bekommt (und in den Lounges auch nicht immer erhält). Und der Trolley bei AB enthält wirklich (fast) alles. Ach ja, pünktlich war der Flug auch. So fliegen wir ausgesprochen gerne mit AB.

P.S. Erinnern Sie sich noch an die Abgesänge auf AB im letzten Sommer? Ich fand das haarsträubend und auf diesem vollen Flug hatte ich - nach etlichen halbleeren LH-Flügen - eher den Eindruck, LH muss sich Sorgen machen als AB.

Keine Kommentare: