20080616

Brumm brumm ....

20080611, AF 1438, Paris - Wien

AF hat einige uralt-320er, leicht erkennbar an den fehlenden Winglets an den Flügeln. Die sind auch in der Kabine etwas muffelig und wirken wie eine B737, die mit Caravelle-Ersatzteilen ausgestattet wurde. Zudem sind die Rumpf-Segmente gar nich schön zusammengebaut - dazwischen klaffen Lücken und aerodynamisch wirkt die Sache auch nicht.
Item - gleich beim Start, so in 50m Flughöhe, fing es an, auf meiner Seite zu brummen. So auf der Höhe der Reihe 6, wo die Frachtraumtüre unten drunter nicht ganz zu gewesen zu sein scheint. Wohl dem wie ich, der nur Handgepäck dabei hat und wenigstens nicht das eigene Gepäck davon purzeln sieht.
Den beiden Gentleman vor mir war die Sache auch nicht geheuer und sie bereuten es offenbar bitter, dass sie mich verlassen hatten (AF hatte uns zu dritt in eine Reihe gequetscht, die Reihen vorne und hinten waren indes ganz leer geblieben). Immerhin hätte ich Händchen halten können?
Nein, doch lieber nicht, Auf Reiseflughöhe verschwand das Geräusch, die Vorderleute griffen beherzt zu Champagner, die Landung war ein Kinderspiel. Keine Feuerwehr an der Piste, gar nichts, irgendwie enttäuschend, zumal ich am Wochenende gefragt wurde, ob ich bei meinen vielen Flügen nie was erlebt hatte (verklausuliert: nie abgestürzt war). Haarscharf entging ich hier meinem ersten Absturz, würde ich das nächste Mal berichten ...
Ach ja: Verspätungen, wie üblich. Extrem minimalistische Crew: Essen abwerfen, verschwinden, 1h weg, 2 Minuten einsammeln, "ahoi, fliegen Sie bald wieder mit uns". Flog da jemand mit?

Keine Kommentare: