20080630

Rein ins kurze Wochenende

20080622, LH 4533, LH 200, Lissabon – Frankfurt - Berlin

LH setzt auf der ersten Etabbe den A300er ein, mit etwas aufgepeppten Business-Sitzen (breit, Lehne 20 Grad rückstellbar, keine Fusstütze und deshalb nur für Vollrausch-Tiefschläfer geeignet. Hinten geht’s wie üblich grau zu und her.
Wir haben diesmal wieder eine Eco-Business-Ticket-Kombination, wobei auch hier die beiden Eco-Strecken nicht upgradbar sind.
So quetsche ich mich in die Reihe hinter dem Vorgang und sause 15 Minuten nach dem um 40 Minuten verspäteten Start in die erste Reihe nach hinten, wo es noch leere Gangplätze gab. Das war die allerletzte. Bis 50 Minuten vor der Landung machte ich das, was man immer so macht: arbeiten, trinken, das Essen liess ich aus.
Dann machte ich eine kurze Inspektion ganz vorne, um in Reihe 1 so den Service-Level auf der Höhe meiner Partnerin zu checken. Der war offenbar ansprechend gewesen. «Kommen Sie doch gleich mit ihren Sachen nach vorne» sagte die Purserin, dann, womit ich anschliessend auch Champagner umstellte, um auf das Wohl der netten Crew zu trinken.
In Frankfurt reichte es für 25 Minuten Abendessen in der Lounge im A-Concourse. Das übliche, das Catering dort weiss, was uns zusagt. Auf dem anschliessenden Flug konnten wir beide gleich in der Business bleiben, die war gähnend leer, zumal die Fussball-WM viele potenzielle Paxen am Boden hielt. Aber so beschleunigte sich auch die Ablug- und Ankunftsprozedur.

Keine Kommentare: