20080630

Durch die französische Provinz

20080620, AF 7627, AF 1924, Bordeaux – Paris – Lissabon

Der Flughafen von Bordeaux ist etwa so gross wie der von Luxemburg. Damit enden die Gemeinsamkeiten. In Bordeaux ist die Abfertigung von AF langsamer, die Lounge winzig klein und umfasst neben einem Getränkeautomaten lediglich ein spartanisches Chips- und Ernüsslimenue. Immherin gibt es eine Handvoll Jetways, die eine Busfahrt zum Flugzeug ersparen. AF packte auch hier die hinteren Reihen ganz voll, ich hatte meine in der Mitte ganz für mich.
Pünktliche Ankuft heisst auch hier: Rechnen Sie in Paris 10 Minuten Rollzeit am Boden dazu, plus 15 Minunten Busfahrt (u.a. weil die Busvorfahrt durch andere Busse blockiert war). So wurde es vom Ankuftsterminal 2F zum Anschlussflug in 2D ziemlich knapp, trotz der – auf dem Papier – ausreichenden Transferzeit.
Ganz voll war der Flug nach Lissabon. Neben mir ein junger Mann, Bürogummi bei AF Cargo, der mit seiner Mutter ein Städtereisli unternahm. Er wollte natürlich gleich wissen, wie gut so sein Arbeitgeber im Vergleich zu anderen ist. Ich fragte ihn nur nach seinem Boarding und er solle auf die Uhr schauen, als wir ankamen. 30 Minuten zu spät, weil in Paris, wie üblich, gebummelt wurde. «Ich glaube, ich bleibe nicht ewig bei dieser Firma» entfuhr es ihm. Ich mochte ihm seine guten Vorsätze nicht austreiben.

Keine Kommentare: