20080630

Servicewüste

20080625, LH 4235, Paris – Frankfurt

«Ich war letzthin in Frankfurt im First Class Terminal und habe gesehen, was man Passagieren wie Ihnen alles bietet» sagte die Purserin, «da müssen Sie sich ja an Bord immer wie in einer Service-Wüste vorkommen». Ich mochte ihr nicht zu wiedersprechen. Dabei hatte ich nur nach einem Croissant gefragt, zumal die Lounge immer noch wegen zu geschlossen ist und der Bon bei Ritazza nur für einen lausigen Espresso mit einem Matsch-Sandwich reicht.
Item – die Purserin stellte ein Business-Klassen-Tablett hin und sagte noch, ihr gefalle es, wenn Passagiere Hunger hätten. Vielleicht hatte ich da ernährerische Urinstinkte ausgelöst? Egal – auf dem Flugzeug-Parkplatz in der Nähe von Wiesbaden wartete die Limo, die Fahrerin gab beherzt Gas und ich schaffte schlank den nächsten Zug in die Stadt.
So schön können Morgenflüge sein.

Keine Kommentare: