20080616

Raus aus dem Wochenende ...

20080609, AF 2511, Hamburg - Paris

Die LeserInnen dieses Blogs wissen, dass der Montagmorgen nicht nur für Maschine und Crew, sondern auch für Menschen eine Strapaze sein kann, zumal AF die Paxen pünktlich um halb 7 Uhr in die 7-Uhr-Maschinen scheucht, um dann den Cäptn in einer Sprache, die er für englisch hält, erklären zu lassen, dass man erst um halb 8 los kann, weil die bösne Kerle in Frankfurt keinen Slot früher hatten.
Heute wars an Anfang anderes - vielleicht waren diese Kerle in Frankfurt von der EM so strapaziert, dass sie vergassen, in welcher AF-Maschine die Fussballnationalmannschaft fliegt (der man einige Schikane-Warterunden aufbrummen könnte...). Start um 7, Landung um 8.15 in CDG - abgesehen von Ankünften aus den USA war ich nie so früh hier.
Deshalb dachte sich wohl die Bodenbesatzung, das korrigieren wir gleich wieder mit einigen netten Bodenübungen: Flughafenrundfahrt im Flugzeug (ergo parkieren in der hintersten Ecke), dann mit dem Bus (Anfänger, der Fahrer), Rush-Hour bei der Bus-Ankunft, das übliche Puff im Terminal, Bus in die Stadt vor der Nase weg, der nächste 30 Min. später, langsam, sammelt viele viele Leute auf ... Am Schluss hatte sich der kleine Vorsprung in einen 60-Minuten-Rückstand gewandelt.
Wer soll noch hüher LHR jammern?

Keine Kommentare: